News

Bezirksrundschau März 2015


Bezirksrundschau Kirchdorf September 2014

Aus Werner  Fischer wurde Karl Waser ;-)
Aus Werner Fischer wurde Karl Waser ;-)

Edison 2013

Edison – der Preis, wurde am 26. Juni 13 im Gästehaus der Voest Alpine verliehen.

Der Edison teilt sich in 3 verschiedenen Kategorien auf:

 

1. Kreativ – wirtschaftlich
2. Technologie – orientiert
3. Innovativ – orientiert

 

Wir konnten auch hier mit unserer Idee die Konkurrenz hinten lassen und erreichten mit dem Näsch in der Kategorie innovativ – orientiert den sagenhaften 1. Preis und erhielten einen Edison in GOLD der mit € 3.000,-- dotiert ist.


Business pro Austria 2013

Business pro Austria ist ein Wettbewerb der Innovationen und Ideen welcher mit einem Coaching Prozess unterstützt wird.
Das Technologie und Innovations Zentrum (TIZ) in Schlierbach führte diesen Bewerb im Bezirk Kirchdorf durch.

 

Über den 120 Sekunden Bewerb, beim dem der Näsch bereits mit dem 3. Platz ausgezeichnet wurde, kam das TIZ auf uns zu sprechen. Wir zögerten nicht lange und hatten sofort eine Bewerbung abgegeben.

 

Unter 7 Einreichungen konnte sich der Näsch hier sogar auf dem 1. Platz positionieren.

 

Der Coaching Prozess welcher bei diesem Bewerb als Preis lockte, ist für den Näsch ein wahrer Segen. Ein perfekt zusammengestelltes Netzwerk mit Experten aus verschiedensten Gebieten, die für eine Unternehmensgründung unumgänglich sind, stehen uns nun zur Verfügung.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Verantwortlichen die bei diesem Bewerb an unser Produkt glauben und uns hier tatkräftig unterstützen.


120 Sekunden – die oberösterreichische Geschäftsidee 2012

Wir errangen am 22. März 2012 nach einer spannenden Finalrunde mit unserer innovativen Idee den zweiten Platz.